OUTREACH 2023

Fackelträger und Jugendmitarbeiter in der Schule
Bildrechte Jonas Krippner

Vom 17.– 19.2.2023 besuchte eine Gruppe internationaler Studenten vom Bodenseehof, eine Bibelschule der Fackelträger in Friedrichshafen, Fischbach am Bodensee, unsere Gemeinde. Gemeinsam mit ihrem Leiter Thomas Günter gestalteten die 9 Jugendlichen verschiedene Veranstaltungen in der evangelischen Gemeinde in Schönwald.

Am Freitag besuchten sie vormittags die Schüler der Siebensternschule Selb sowie der Grundschule Marktleuthen. Nachmittags ging es dann in das Haus Perlenbach in Schönwald, dort gestaltete das Team einen lebendigen Gottesdienst, bei dem die Senioren sehr viel Spaß hatten!

Erster Abend
Bildrechte Tobias Bungart

Am Abend fand dann der erste Offene Abend statt, mit Lobpreis, persönlichem Glaubenszeugnis einer Bibelschülerin und einer lebendigen Predigt von Thomas. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Veranstaltung so gut besucht war und unser Gemeindehaus  gefüllt war! Nach der Veranstaltung war noch Zeit für Gespräche und natürlich durften dabei Snacks und Milchshakes nicht fehlen.

Samstag Vormittag ging es weiter mit einem Kinderprogramm. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einem Spiel wurde eine Geschichte aus der Bibel erzählt und die Kinder erfuhren, dass Jesus ihr bester Freund sein möchte und immer für sie da ist! Am Abend ging es dann weiter mit dem zweiten Offenen Abend.
Sonntag Früh um 10 Uhr gab es einen sehr lebendigen Gottesdienst zum Abschluss des Wochenendes. Umrahmt wurde der Gottesdienst mit Lobpreis des Fackelträger-Teams.

Vielen von uns fiel der Abschied sehr schwer da wir eine tolle, gesegnete Zeit gemeinsam mit den Fackelträgern hatten und über das Wochenende neue Freundschaften entstanden sind! Wir sind sehr dankbar für alle Helfer, die dieses Wochenende möglich gemacht haben, danke nocheinmal für eure Hilfe!