Ev. Verein für Gemeindediakonie Schönwald e.V.

Der Diakonieverein Schönwald, der 1894 gegründet wurde, steht unter der Leitung von Otto Bayreuther als zweiter Vorsitzender. Frau Carina Ludwig hat sich bereiterklärt in er nächsten Mitgliederversammlung für die Vorstandschaft zu kandidieren. Der Diakonieverein hat zur Zeit ca. 140 Mitglieder. Bettina Sattler als Kassiererin und Melanie Schwießelmann als Schriftführerin komplettieren die Vorstandschaft. Diakonie ist der verlängerte Arm der Kirche in die Gesellschaft hinein. Dies wird durch die Trägerschaft für Hort und den ökumenischen Pflegedienst bei unseren jüngsten und ältesten Mitbürgern umgesetzt. Gerne können Sie durch eine Mitgliedschaft im Verein dies unterstützen.

Wenn Sie dem Diakonieverein beitreten möchten, können Sie dies mit diesem Formular tun. Einfach herunterladen, ausfüllen und dem Diakonieverein zukommen lassen.

Otto Bayreuther

Otto Bayreuther