Lebendiger Adventskalender 2019

Auch in diesem Jahr laden wir Sie alle wieder zu unserem Lebendigen Adventskalender ein, der inzwischen schon fest zu unserem Adventsprogramm gehört. Und viele Menschen sprechen mich unter dem Jahr darauf an, wie gut es tut, sich diese halbe Stunde am Abend im Advent zu nehmen, zur Ruhe zu kommen und dass sie sich schon sehr auf den nächsten Adventskalender freuen. Viele schöne Gespräche entstehen an diesen Abenden und eine besondere Gemeinschaft, die unserer Stadt und den Dörfern drum herum gut tut. Vielen Dank an alle, die letztes Jahr mitgemacht haben. Unten sehen Sie die Bilder aus dem vergangenen Jahr.

Leider kann der Adventskalender in diesem Jahr nur an den Wochenenden stattfinden.

Deshalb werden wir uns auch in diesem Jahr im Advent um 17.30 Uhr bei einer Familie, einem Dorf oder einer Einrichtung in unserer Gemeinde treffen, um ein „Fenster“ des Lebendigen Adventskalenders zu öffnen, miteinander zu singen, eine Adventsgeschichte zu hören und miteinander zu beten und danach  zu Plätzchen und Punsch ins Gespräch zu kommen. Eingeladen ist jeder, ob klein, ob groß, ob alt oder jung, ob katholisch oder evangelisch. Miteinander gehen wir so eine halbe Stunde auf Weihnachten zu.

1. Dezember

Haus Perlenbach