Kreuzweise

Nach einer längeren Pause fand am 18.03.2023 wieder ein Frauenfrühstück statt. Die Resonanz war groß, viele Frauen haben sich ins Gemeindehaus einladen lassen. Das Mitarbeiterteam hat sich sehr darüber gefreut.

Nach einem reichhaltigen Frühstück und angeregten Gesprächen an den Tischen hörten wir Vortrag von Gerti Sirtl aus Wunseidel.

Passend zur Passionszeit spricht sie über das Thema "Kreuzweise". Die Referentin hat auf erfrischende und lebendige Art den Anwesenden das zentrale Thema unseres christlichen Glaubens nahe gebracht. Das Kreuz ist mehr als ein Symbol. Jesus Christus war gehorsam bis zum Kreuz und hat all unsere Schuld auf sich genommen. So können wir durch den Glauben an ihn frei werden. Das war sehr ermutigend. 

Und so konnten die Frauen, an Leib und Seele gestärkt, in die neue Woche starten. Wir freuen uns schon auf den Herbst, denn am 21.10.23 ist das nächste Frauenfrühstück geplant.

Kreuz