Kirchencafé

Unter dem wohlklingenden Namen „Kirchencafè“ versteht man ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee/Tee und Gebäck im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst während des Winterhalbjahres. So würde wohl eine Definition bei Wikipedia aussehen!
Dahinter verbirgt sich ein Team von aktuell acht Frauen, die nicht nur durch Sachspenden, sondern auch durch ihren tatkräftigen und herzlichen Einsatz seit Jahren das Cafè zur festen Institution werden lassen.
Das Kirchencafé ist ein geeigneter Treffpunkt für alle, die den Gottesdienst noch einige Zeit auf sich wirken lassen möchten, die in entspannter Atmosphäre und im gemeinsamen Glauben an Gott Gemeinschaft erleben wollen. Hierzu heißen wir alle recht herzlich willkommen!

Das Kirchencafè in Schönwald hat eine lange Tradition! Es wird seit 2009 von Tanja Bareuther organisiert (davor schon 10 Jahre lang von Andrea Knihs) und findet stets im Winterhalbjahr im Anschluss an den Gottesdienst statt. Bei warmen Getränken und süßem Gebäck besteht die Möglichkeit noch das eine oder andere Gespräch zu führen und so den Gottesdienst ausklingen zu lassen. Ein Team von aktuell neun Frauen kümmert sich ehrenamtlich um die Ausgestaltung und freut sich über reges Interesse. Nach der Sommerpause beginnt im November die neue Saison – bis dahin wünschen wir eine gesegnete und sonnige Sommerzeit. Wir sehen uns wieder – ganz bestimmt!

Wann?

Zeitraum: Sonntag nach Kirchweih bis Sonntag vor Konfirmation (K bis K)

Uhrzeit: im Anschluss an den Gottesdienst.

Das Team

Vlnr: Heidrun Schmidt, Burgunde Löwe, Monika Suk, Tanja Bareuther, Andrea Gassenmeyer, Sabine Krippner

Es fehlen: Herta Richter, Beate Erhard, Carla Köche

Tanja Bareuther