Förderkreis

Erfolgsgeschichten schreiben sich nicht an einem Tag. Den Förderkreis gibt es mittlerweile seit fast 20 Jahren. Nächstes Jahr feiern wir offiziell unser 20-jähriges Bestehen. Bereits 1998 fanden Erstgespräche der Gründungsmitglieder Kempf, Richter, Frenzl, Kern, Knihs, Lübke, Maiwald, Obst, Zapf statt, bevor der gemeinnützige Verein auf der Basis seiner Satzung in das Vereinsregister eingetragen wurde.
Jahr für Jahr unterstützen wir einzelne Gruppen sowie unsere ev. Gemeinde selbst mit finanziellen Mitteln oder mit Spenden, zum Beispiel für Gegenstände wie Computer, Beleuchtungsmittel zur Raumgestaltung bei Veranstaltungen im Gemeindehaus, Rasenmäher, Anhänger zum Transport von Grasschnitt, Veranstaltungen unserer Jugendgruppen und Konfirmanden.

Auch um die Gemeinschaft jeden Alters miteinander in der Gemeinde sind wir bemüht, wobei unsere Busfahrten auf den Spuren Luthers und die Adventskonzerte beitragen. Alle Gemeindeglieder, ob jung oder alt, sind herzlich eingeladen an diesem Ausflug teilzunehmen.
Unsere Unterstützungsmöglichkeiten würden sich natürlich noch verbessern, wenn wir Mitgliederzuwachs bekämen. Falls uns jemand unterstützen will, es liegen durchgehend Formulare für Mitgliedsaufnahmen in unserer Kirche aus, bzw. sind wir gerne bereit, ein entsprechendes Formular auszuhändigen. Egal welchen Alters, jedes neue Mitglied wird gerne aufgenommen.