26.08.2018: Gottesdienst auf dem Kornberg

250 Gläubige aus den Kirchengemeinden Marktleuthen, Großwendern,  Schönwald, Spielberg und Rehau trafen sich am 26. August zum Kornberggottesdienst, in diesem Jahr an der Skihütte, da der Kornbergturm renoviert wird. Thema des Gottesdienstes, den Pfarrer Haska und Pfarrerin Noack gemeinsam gehalten haben, war die Geschichte von der Sintflut und der Arche Noah. In seiner Predigt ging Pfarrer Haska auf die Dürre der letzten Wochen ein und wie sehr die Schöpfung und auch wir Menschen auf Wasser angewiesen sind. In Erinnerung an den Bund, den Gott mit den Menschen nach der Sintflut geschlossen hat und dessen Zeichen der Regenbogen ist, ließen die Kinder im Gottesdienst bunte Seifenblasen aufsteigen. Die Bläser der Posaunenchöre aus Wunsiedel, Marktleuthen und Großwendern haben den Gottesdienst musikalisch gestaltet. Danach gab es ein Kirchenkaffee mit selbstgebackenen Kuchen aus den Gemeinden Schönwald, Spielberg und Martleuthen.