Abschied von Frau Pfarrerin Pröbstl

Frau Pfarrerin Elke Pröbstl, die in den vergangenen siebeneinhalb Jahren unsere zweite Pfarrstelle Schönwald und Spielberg mit einer halben Stelle vertreten hat, wird zum 1. November auf die Pfarrstelle nach Hohenberg wechseln. Sie hat in diesen siebeneinhalb Jahren an der Seite von Pfarrerin Tilla Noack viele Arbeitsbereiche in der Gemeinde übernommen hat. So war sie für die Seniorenarbeit und den Gemeindebrief zuständig, hat Bibelstunden gehalten und viele schöne Gottesdienste in beiden Gemeinden, und war in der kleineren der beiden Gemeinden in Spielberg auch für die Pfarramtsführung zuständig. Vieles hat sie in diesen siebeneinhalb Jahren bewegt und vielen Gemeindegliedern wird sie in guter Erinnerung bleiben.  

Am 1. November wird Herr Pfarrer Ekkehard Weiskopf seinen Dienst in Schönwald und Spielberg ebenfalls auf einer halben Stelle beginnen. Mit der zweiten halben Stelle wird er die Vakanzvertretung im Dekanat Selb übernehmen. Herr Pfarrer Weiskopf wird am 3. November um 17 Uhr in Spielberg in sein Amt installiert.